Review: Nike Cortez Weiß


Ohne Zweifel gehört der Nike Cortez zu den größten Sneaker-Symbolen aller Zeiten. Dieser leichte Sneaker wurde 1972 eingeführt und war der erste Laufschuh der Marke von Beaverton.

In diesem Beitrag schaue ich mir den Nike Cortez Weiß genauer an.

 


 

Der legendäre Bill Bowerman, Mitbegründer von Nike, war verantwortlich für das Design des Nike Cortez. Der Laufschuh hieß ursprünglich Tiger Corsair, wurde aber nach der Bruch zwischen Nike – damals Blue Ribbon Sports genannt – und Onitsuka Tiger in Cortez umbenannt.

Es war der erste Schuh von Nike mit dem berühmten Swoosh an der Seite. Dieses ikonische Logo wurde 1971 von der Grafikdesignerin Carolyn Davidson entworfen.

 


 

Nike Cortez: leichtes und wetterfestes Design

Der Nike Cortez wurde Anfang der siebziger Jahre für ein wahres Meisterwerk gehalten, auch wegen des leichten und wetterfesten Designs. Bald war der Cortez der beliebteste Trainingsschuh auf dem Markt.

Die Silhouette wurde in den letzten Jahrzehnten mehrmals als Lifestyle-Sneaker neu aufgelegt und hat kaum an Popularität verloren.

 


 

Nike Cortez Herren

Nike Cortez Damen

Nike Cortez Jungen

Nike Cortez Mädchen

 


 

Nike Cortez: Run, Forrest, run!

1994 bekam der Nike Cortez einen großen Bekanntheitsgrad, weil der Schuh im legendären Film „Forrest Gump“ glänzte. Hauptdarsteller Forrest, gespielt von Tom Hanks, erhält im Film ein paar weiße Cortez-Geschenke von seiner Freundin Jenny.

Nike Cortez Wit Heren Dames Classic Premium 807480 104 13

Die Schuhe entfesseln beispiellose Kräfte in Forrest und lassen ihn drei Jahre lang durch die Vereinigten Staaten laufen. Laut Forrest sind die Sneakers „das beste Geschenk, das jemand bekommen kann“.

 


 

Review Nike Cortez Weiß

Coolness: 9.6

Der Nike Cortez Weiß ist und bleibt cool. Die Geschichte dieses Klassikers, das minimalistische Design und die markante Erscheinung machen dieses Symbol zu einer Erfolgsnummer ohne Ablaufdatum.

Aussehen: 9

Das Design des Cortez ist einfach und dennoch auffällig. Letzteres ist auf die runden Formen, den relativ großen Swoosh und die auffällige Gummi-Außensohle mit Fischgrätenmuster zurückzuführen.

Die weiß-schwarze Farbgebung sorgt auch dafür, dass der Klassiker gut aussieht.

Nachhaltigkeit: 8.8

Die neueste Version des Nike Cortez White besteht aus erstklassigen Materialien, die einen langlebigen Sneaker ergeben.

Das Obermaterial besteht aus Natur- und Kunstleder und die Zwischensohle besteht aus Schaumstoff. Dies gewährleistet eine Dämpfung mit einem leichten Gefühl.

Die klassische Gummi-Außensohle mit Fischgrätenmuster ist nicht neu, bietet jedoch zusätzlichen Grip.

Bürotauglichkeit: 8

Die klassische weiß-schwarze Farbgebung und das schlichte Design des Nike Cortez Weiß machen diesen zeitlosen Sneaker ideal, um Ihren Kollegen die Show zu stehlen.

 

 


 

Bas‘ Bewertung:

Nike Cortez Weiß

  • 9.6/10
    Coolness - 9.6/10
  • 9/10
    Aussehen - 9/10
  • 8.8/10
    Nachhaltigkeit - 8.8/10
  • 8/10
    Bürotauglichkeit - 8/10
8.9/10

Gesamtpunktzahl

Dies ergibt eine Gesamtpunktzahl von:

 


 

Nike Cortez Herren

Nike Cortez Damen

Nike Cortez Jungen

Nike Cortez Mädchen

 


 

Bilder Nike Cortez Weiß

Nike Cortez Wit Heren Dames Classic Premium 807480 104 5

 

Nike Cortez Wit Heren Dames Classic Premium 807480 104 2 Nike Cortez Wit Heren Dames Classic Premium 807480 104 4  Nike Cortez Wit Heren Dames Classic Premium 807480 104 6

 

Nike Cortez Wit Heren Dames Classic Premium 807480 104 1

 

Nike Cortez Wit Heren Dames Classic Premium 807480 104 7

 

Nike Cortez Wit Heren Dames Classic Premium 807480 104 8

 

Nike Cortez Wit Heren Dames Classic Premium 807480 104 9

 

Nike Cortez Wit Heren Dames Classic Premium 807480 104 10

 

Nike Cortez Wit Heren Dames Classic Premium 807480 104 11 Nike Cortez Wit Heren Dames Classic Premium 807480 104 12

 

Nike Cortez Wit Heren Dames Classic Premium 807480 104 14

 

Nike Cortez Wit Heren Dames Classic Premium 807480 104 15

 

 

Nike Cortez Wit Heren Dames Classic Premium 807480 104 3

 


 

 

Videos Nike Cortez Weiß


 

Nike Cortez Herren

Nike Cortez Damen

Nike Cortez Jungen

Nike Cortez Mädchen

 


 

Für dich empfohlen


Über Bas

Bas (1979) | sneakerhead | papa | ehemann | eigentümer kommunikationsagentur