Release: Nike React Element 87 „Desert Sand“: Das Prequel in neuen Farben


Nach dem erfolgreichen Debüt des React Element 87 Modells im Juni dieses Jahres, startete Nike am 16. August 2018 zwei neue, mutige Colorways: Desert Sand/Smokey Mauve/Volt und Dark Grey/Pure Platinum/Photo Blue.

In diesem Artikel zoomen wir auf den Nike React Element 87 Desert Sand.

 


 

Hintergrund Nike React Element 87 „Desert Sand“

Auffallend an der Geschichte hinter dem React Element 87 ist, dass die Nike-Designer einen lässigen Sneaker, keinen Performance-Schuh, schaffen wollten.

Das Ergebnis ist ein Sneaker, der absolut lässig ist, aber wie ein Performance-Schuh aussieht und sich auch so anfühlt.

Nike nennt dieses Modell das Prequel, weil dies das erste Design mit der komfortablen React-Sohle war. Dennoch entschied die ikonische Marke den Nike Epic React, als erstes Modell mit dieser Sohle im Februar dieses Jahres auf den Markt zu bringen. Das React Element 87 Modell folgte im Juni in einer weiß-schwarzen Variante.

Diese zwei Farben waren ein großer Erfolg. Sie waren in kürzester Zeit ausverkauft. Das ist bei den Modellen Desert Sand und Dark Grey nicht anders. Dank der bequemen Passform und den auffälligen, ästhetischen Farbkombinationen werden diese neuen Versionen auch besonders gut verkauft.

 


 

Stil und Farben

Der Desert Sand/Smokey Mauve/Volt Farbverlauf ist eine äußerst gelungene Kombination. Die helle Volt-Farbe der Nähte und der Sohle kontrastieren perfekt mit den anderen gedämpften Farben.

Einzigartig an diesem Sneaker ist das teilweise transparente Obermaterial, das zum so genannten „dekonstruierten Look“ beiträgt. Es sieht so aus, als wäre der Schuh noch in der Designphase und er wurde aus verschiedenen Materialien zusammengesetzt, um ein 3D-Design zu erstellen. Dazu tragen auch die aufgenähten Spitzenpaneele bei.

Alles in allem ist es ein sehr progressives Design, das Sneakerheads absolut gefällt.

 


 

Geschichte Nike React Element 87 Desert Sand

Im Februar dieses Jahres stellte Nike den ersten Schuh mit React-Technologie vor: den Nike Epic React. Das Geheimnis dieser Technologie ist die extrem weiche Sohle, die den Aufprall bei der Landung mildert.

Nike nannte die Sohle einen Durchbruch bei der Dämpfung, womit Athleten nun elastischer und leichter laufen können. Diese Technologie macht den Schuh auch nachhaltiger, denn laut Nike hält die React Sohle länger als ihre Vorgänger.

 


 

Zukunft

Berichten zufolge werden im Oktober dieses Jahres fünf neue Farbversionen des React Elements 87 erscheinen.

Diese neuen Designs sind das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Nike und Undercover, der Modemarke des japanischen Designers Jun Takahashi. Die neuen Colorways sollten € 170 kosten.

 


 

Bilder Nike React Element 87 Desert Sand

Nike React Element 87 Desert Sand AQ1090-002

 

 

Nike React Element 87 Desert Sand AQ1090-002

 

Nike React Element 87 Desert Sand AQ1090-002 Nike React Element 87 Desert Sand AQ1090-002

Nike React Element 87 Desert Sand AQ1090-002

 

 

 

 

 

 

Nike React Element 87 Desert Sand AQ1090-002

 

 

 

 

 

 

 

Nike React Element 87 Desert Sand AQ1090-002

 

 

 

Nike React Element 87 Desert Sand AQ1090-002

 

 

 

Nike React Element 87 Desert Sand AQ1090-002


 

Videos Nike React Element 87 Desert Sand

 

 

 


 

Für dich empfohlen


Über Olaf

Liebhaber vieler Old-Skool-Sneakers, einschließlich All Stars, Vans und Air Max 1. Immer auf der Suche nach Specials oder anderen "Heiligen Grals".