Top 10 der am längsten laufenden Sneaker-Modelle


Der Sneaker ist ein fester Bestandteil unserer Straßenszene.

Aber als Freizeitschuh wurde der Sneaker erst ab den 70er und 80er Jahren des 20. Jahrhunderts populär. Davor war es hauptsächlich ein Sportschuh.

Doch die älteren Modelle sind immer noch sehr beliebt. Nicht nur für Sport, sondern auch für den täglichen Gebrauch.

Aber was sind die Top 10 der am längsten laufenden Sneaker-Modelle, die immer noch hergestellt und verkauft werden?

 

Die ultimativen Top 10 der am längsten laufenden Sneaker-Modelle.

 


 

Top 10 langstlopende sneakermodellen

10. Puma Clyde – 1973

Das Schlusslicht unserer Top 10 der am längsten laufenden Sneaker-Modelle ist der Puma Clyde.

Der Basketballspieler Walt ‚Clyde‘ Frazier war für seinen farbenfrohen und auffälligen Stil bekannt. Er wollte passende Schuhe. Eine Zusammenarbeit mit Puma war die Folge, mit dem Puma Clyde als Ergebnis.

Der Schuh wird manchmal auch Puma Frazier genannt, ist aber heute als Puma Suede bekannt.

 

Puma Suede Herren

Puma Suede Damen

Puma Suede Mädchen

Puma Suede Jungen

 

 


 

 

Top 10 langstlopende sneakermodellen

9. Nike Cortez – 1972

Der erste Laufschuh von Nike ist immer noch auf dem Markt. Dieser ist aber etwas weniger populär als viele neuere Modelle, einschließlich des Air Max.

Wie auch immer, der Nike Cortez war die Grundlage für den Erfolg von Nike. Ohne diesen Sneaker wäre es vielleicht nie bis zu einem Nike Air Max gekommen.

 

Nike Cortez Damen

Nike Cortez Herren

Nike Cortez Mädchen

Nike Cortez Jungen

 


 

Top 10 langstlopende sneakermodellen

8. Adidas Superstar – 1969

Ein niedriger Basketballschuh. Der Adidas Superstar wurde in etwa 1969 eingeführt. Nachdem das Hip-Hop-Trio Run-DMC Anfang der 80er diesen Sneaker trug, stieg der Umsatz und er ist immer noch einer der beliebtesten Sneaker für den täglichen Gebrauch.

 

Adidas Superstar Damen

Adidas Superstar Herren

Adidas Superstar Mädchen

Adidas Superstar Jungen

 


 

Top 10 langstlopende sneakermodellen

7. Adidas Gazelle – 1968

In Bezug auf Form und Stil ist dieser Schuh im Vergleich zum ersten Modell von 1968 fast unverändert geblieben. Im Laufe der Jahre hat sich jedoch vieles bei den Farben und den Materialien verändert.

Zusammen mit den Superstars Stan Smith und Samba ist dieses Modell eines der zeitlosesten und damit beliebtesten Sneaker-Modelle von Adidas.

 

Adidas Gazelle Damen

Adidas Gazelle Herren

Adidas Gazelle Mädchen

Adidas Gazelle Jungen

 


 

Top 10 langstlopende sneakermodellen

6. ASICS Mexico 66 – 1966

Heutzutage ein Sneaker von ASICS, aber ursprünglich einmal unter einem anderen Namen auf den Markt gekommen. Die japanische Schuhmarke Onitsuka Tiger lancierte 1966 den LIMBER für die Vorrunden der Olympischen Spiele 1968 in Mexiko.

Es war der erste Schuh mit den jetzt bekannten und typischen Linien, die du auf jedem ASICS Sneaker siehst. Dieses Vintage Modell wird jetzt als ASICS Mexico 66 angeboten.

 

Asics Mexico Damen

Asics Mexico Herren

 


 

Top 10 langstlopende sneakermodellen

5. Vans Authentic – 1966

In der Mitte der Top 10 der am längsten laufenden Sneaker-Modelle finden wir den Vans Authentic.

1966 beschlossen die Brüder Van Doren, ein Schuhgeschäft in Kalifornien zu eröffnen. Am ersten Morgen hatten sie 12 Kunden.

Die Schuhe wurden sofort hergestellt und konnten am Nachmittag abgeholt werden. Der # 44, jetzt auch Vans Authentic genannt, ist immer noch eines der beliebtesten Vans-Modelle.

 

Vans Authentic Damen

Vans Authentic Herren

Vans Authentic Mädchen

Vans Authentic Jungen

 


 

Top 10 langstlopende sneakermodellen

4. Adidas Stan Smith – 1964

Der meistverkaufte Adidas Sneaker aller Zeiten.

1972 gewann der amerikanische Tennisspieler Stan Smith Wimbledon mit diesen Schuhen. Sechs Jahre später ging dieser Schuh offiziell als Adidas Stan Smith ins Rennen.

Und jetzt noch …

 

Adidas Stan Smith Damen

Adidas Stan Smith Herren

Adidas Stan Smith Mädchen

Adidas Stan Smith Jungen

 

 


 

Top 10 langstlopende sneakermodellen

3. Adidas Samba – 1950

Der Adidas Samba wurde 1950 erstmals als Hallenfußballschuh auf dem Markt eingeführt.

Das klassische, minimalistische Design macht es einfach, den Schuh mit verschiedenen Kleidungsstilen zu kombinieren.

Als Sneaker auch begannen, die Straßenszene zu dominieren, war es klar, dass der Adidas Samba „here to stay“ war.

 

Adidas Samba Damen

Adidas Samba Herren

Adidas Samba Mädchen

Adidas Samba Jungen

 

 


 

Top 10 langstlopende sneakermodellen

2. Converse Jack Purcell – 1935

Jack Purcell, Weltmeister im Badminton, hat diesen Sneaker 1935 entworfen.

Converse kaufte die Marke 1970 und entwickelte verschiedene Varianten.

Das schlichte Design ist jedoch immer gleich geblieben, was auch den Erfolg dieses Schuhs bestimmt hat.

 

Jack Purcell Damen

Jack Purcell Herren

 

 


 

Top 10 langstlopende sneakermodellen

1. Converse Chuck Taylor All Star – 1917

Die Nummer 1 in den Top 10 der am längsten laufenden Sneaker-Modelle ist natürlich der Chucks All Star.

Wir können dieses Sneaker-Modell sicher den „Sneaker aller Sneakers“ nennen. Und von allen Modellen, die noch auf dem Markt sind, ist dieses Modell bei weitem das älteste.

1917 erstmals als Basketballschuh eingeführt, schrieb Chuck Taylor 1923 seinen Namen darunter.

Seit damals ist es wahrscheinlich der populärste und berühmteste Schuh aller Zeiten.

 

Chucks All Star High Damen

Chucks All Star High Herren

Chucks All Star High Mädchen

Chucks All Star High Jungen

 

Chucks All Star Ox Damen

Chucks All Star Ox Herren

Chucks All Star Ox Mädchen

Chucks All Star Ox Jungen

 

 


 

Für dich empfohlen


Über Jelle

Jelle de Bont. Schriftlich stärker als mündlich. Zum Glück bin ich Schriftsteller. Ich schreibe lieber auf einer Reise. Oder in meiner eigenen Bibliothek (die ich noch nicht habe). Lieblingssneaker: meine Chucks All Star Ox.