Review Vans Old Skool Schwarz: Debüt der Sidestripe


Er ist etwas jünger als der Adidas Superstar, aber sicher genauso bekannt: der Vans Old Skool. Vans Mitbegründer Paul van Doren selbst hat diesen Sneaker entworfen und 1977 auf den Markt gebracht. Der Rest ist Geschichte.

In der Bewertung von heute steht der Vans Old Skool schwarz zentral.

 


 

Die Brüder Paul und Jim Van Doren gründeten die Van Doren Rubber Company 1966 zusammen mit ihren Gefährten Gordon Lee und Serge Delia.

Die Firma in Anaheim, Kalifornien, war einzigartig. Die Schuhe wurden nach ihrem eigenen Design hinter dem Laden, in dem sie verkauft wurden, herstellt. Kunden, die morgens Schuhe bestellten, konnten sie am Nachmittag abholen.

In den frühen 1970er Jahren sahen die Gründer, dass ihre Schuhe in der Skater-Szene von Südkalifornien sehr beliebt waren. Das raue Aussehen und die klebrige Sohle spielten dabei eine große Rolle.

Nachdem das Unternehmen 1976 mit der Vans Era seinen ersten offiziellen Skaterschuh eingeführt hatte, folgte 1977 der absolute Klassiker: der Vans Old Skool.

 


 

Vans Old Skool Herren

Vans Old Skool Damen

Vans Old Skool Jungen

Vans Old Skool Mädchen

 


 

Vans Old Skool: Nonchalant Scribble wird zum Symbol

Der Launch des Vans Old Skool war zugleich das Debüt des legendären Vans Sidestripe. Was als lässiges Gekritzel von Paul Van Doren begann, wurde zum ikonischen Merkmal der amerikanischen Marke.

Der Vans Old Skool war auch der erste Schuh der Marke mit Wildleder-Panels. Diese Panels sorgen dafür, dass der Schuh widerstandsfähiger gegen Flips, Variables, Ollies und andere Skater-Tricks ist.

 


 

Review Vans Old Skool schwarz

Coolness: 9.6

Der Vans Old Skool ist ein echter Klassiker. Dieser niedrige Schnürschuh mit der kultigen Seitenstufe entwickelte sich von einem beliebten Skaterschuh zu einem beliebten und zeitlosen Modestück.

Von der Halfpipe bis zum Catwalk: Überall kann man diesen Sneaker sehen, und das seit Jahren. Ist es cool? Ich dachte es!

Aussehen: 9

Der schwarz-weiße Vans Old Skool ist nicht die auffälligste Version der Old Skool Linie. Die Kombination aus dieser nüchternen Farbgebung und dem klassischen Design lässt jedoch keine Wünsche offen und lässt den Sneaker zu nahezu jedem Outfit passen.

Der berühmte weiße Sidestripe bietet das richtige kantige Detail, das den Sneaker erkennbar macht.

Nachhaltigkeit: 9.4

Der Vans Old Skool ist ursprünglich ein Skaterschuh und das spiegelt sich in der Qualität dieses Topper wider.

Der Sneaker hat gepolsterte Manschetten für Gripp und Flexibilität, Wildledereinsätze an der Seite für zusätzliche Strapazierfähigkeit und die verstärkte Nase kann auch Schläge einstecken. Außerdem kann die charakteristische Waffelsohle kaum gebrochen werden.

Bürotauglichkeit: 8

(Dieser Teil betrifft Büros, in denen eine informelle Kleiderordnung gilt.)

Die einfache Farbgebung und das klassische Design sorgen dafür, dass dieses Modell in den Bürowänden absolut akzeptiert ist.

Es ist wichtig, die Zwischensohle schön weiß zu halten. Was nicht einfach ist, wenn es schmutzig geworden ist …

 


 

Bas‘ Bewertung:

Vans Old Skool Schwarz

  • 9.6/10
    Coolness - 9.6/10
  • 9/10
    Aussehen - 9/10
  • 9.4/10
    Nachhaltigkeit - 9.4/10
  • 8/10
    Bürotauglichkeit - 8/10
9/10

Gesamtpunktzahl

Dies ergibt eine Gesamtpunktzahl von:

 


 

Bilder Vans Old Skool Schwarz

 

Vans Old Skool Schwarz

 

Vans Old Skool Zwart

 

Vans Old Skool Schwarz

 

Vans Old Skool Schwarz

 

Vans Old Skool Schwarz

 

Vans Old Skool Schwarz

 

Vans Old Skool Schwarz

 

Vans Old Skool Schwarz

 

Vans Old Skool Schwarz

 

Vans Old Skool Schwarz

 

Vans Old Skool Schwarz

 


 

Videos Vans Old Skool Schwarz

 


 

Vans Old Skool Herren

Vans Old Skool Damen

Vans Old Skool Jungen

Vans Old Skool Mädchen

 


 

Für dich empfohlen


Über Bas

Bas (1979) | sneakerhead | papa | ehemann | eigentümer kommunikationsagentur